Aktuelles

Musiker gesucht

Der Musikverein Harmonie Schiffweiler 1924 ist auf der Suche nach Verstärkung. Alle Musikerinnen und Musiker, die ein Orchesterinstrument oder Schlagzeug spielen und gerne gemeinsam im Blasorchester Musik machen wollen, sind herzlich willkommen.
Die Musikstile des Musikvereins Harmonie sind sehr gemischt von sinfonischer Blasorchester Literatur bis zu Musical, Pop und Filmmusik. Der Lindenexpress, eine kleine Formation des Orchesters, hat sich ganz böhmisch-mährischer Blasmusik verschrieben.
Die Proben sind dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Gastronomie der Lindenhalle Stennweiler.
Wer Interesse am Musizieren im Musikverein Harmonie Schiffweiler 1924 hat und ein entsprechendes Instrument spielen kann, kann einfach zu einer der Proben vorbeikommen. Jeder ist willkommen, sich die Proben anzuhören und mit zu musizieren, auch gerne erst zum Kennenlernen.

 

Informationen erhält man beim Vorstand des Musikvereins, 1. Vorsitzender Hans Hermann Woll, Tel. (0160) 1648678 oder per E-Mail an hanshermannwoll@t-online.de

Veröffentlichung unseres ersten Tonträger

Der Musikverein Harmonie Schiffweiler hat vom letzten Konzert „Das waren noch Zeiten“ eine Aufnahme erstellt. Die am Adventskonzert offiziell vorgestellte CD beinhaltet alle Musikstücke des vergangenen Konzertes, somit auch den Caracciola Marsch, der an diesem Konzert uraufgeführt wurde.
Die CD könnte nicht nur schönes Weihnachts-geschenk sein, sie bietet für das ganze Jahr beste musikalische Unterhaltung. Die CD kann im  Stickstudio Müller in Stennweiler zum Preis von 10 EUR erworben werden.

Musiker gesucht

Der Musikverein Schiffweiler sucht zur Verstärkung des Orchesters immer interessierte neue Musiker oder Wiedereinteiger.
Derzeit mangelt es vor allem an Posaunen, Waldhörnern und Saxofonen, aber natürlich freuen sich auch alle anderen Instrumentengruppen über Verstärkung und Nachwuchs.

 

Kontaktieren Sie einfach den Vorsitzenden Hermann Woll oder den Dirigenten Johannes Schmitt

 

--WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN NEUEN MUSIKER --